Samstag, 18. Oktober 2014

Schneckenvernichtungsmittel

Dieses Jahr hatte ich unheimlich viele Nackschnecken. Es gibt zwar allerlei Zeugs zum vernichten, aber das finde ich schon alles sehr eklig. Salz draufstreuen, durchschneiden, Schneckenkorn, Bierfallen.... Ich hab mal irgendwo gelesen, das Weinbergschnecken die Eier von Nacktschnecken fressen und im Garten nicht so viel Schaden anrichten. (Außerdem kann man die mit Häuschen viel besser wegtragen,-)) Also haben meine Kinder und ich beim letzten holzmachen auf dem Holzplatz alle Weinbergschnecken gerettet, die zwischen den Hölzern saßen und mit heimgenommen. Hier haben wir sie noch beschriftet um zu sehen ob die bei uns im Garten bleiben und dann freigelassen. Guten Appetit ihr Schneckies!!!


 Das waren die Nacktschnecken und die Raupen!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen