Freitag, 8. September 2017

Umweltschutz

Ich kaufe am liebsten mein Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt, da ist es wirklich frisch, man bekommt Beratung und der Gemüsemann ist wirklich sehr nett.
Unser Ede..-Markt hat aber mittlerweile auch ganz viel Obst und Gemüse lose. Fehlen nur noch die Papiertüten um alles ohne die doofen dünnen Plastiktüten nach Hause zu bringen. 
Oft habe ich dafür die Brötchentüten vom Bäcker genommen, bis sie kaputt gingen.
Da musste der Kassierer immer in die Brötchentüte kucken, bzw. hab ich oft gesagt: 
"Da sind Birnen drin, da sind Champignons drin,etc..."
Dann hab ich mal genäht. War nicht meine eigene Idee, die Netze gibt es z.B. bei Waschbär und anderen Ökoversandhäusern.
Nun sieht man alles was ich so einpacke, und die Netze sind immer wiederverwendbar.
Ein Netz wiegt zwischen 3-10 Gramm, je nachdem ob mit Häkelrand, Stoffrand, oder ohne Rand.

Hier ohne Rand mit Lederdruckknopfverschluss:




Hier mit Häkelrand und Gummiverschluss:

 ... das Gummi wird einfach oben rumgeschlungen


Hier mit Stoffrand und Gummiverschluss:


Die Netze sehen klein aus, 25 x 25 cm, aber dehnen sich noch ein ganzes Stück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen