Samstag, 16. September 2017

Ohnezahn Schultüte

Was näht man dem Kind für eine Schultüte?
Das stand zum Glück schon zwei Jahre vorher fest, und hat sich auch nicht mehr geändert :-)
Jetzt hatte ich zwar so viel Zeit, und trotzdem ist die Schultüte erst zwei Tage vor der Einschulung fertiggeworden.
Ich kann eben am besten unter Druck arbeiten ;-)


Das Logo habe ich mir selbst digitalisiert und dann mit weißem Kunstleder appliziert.


Das Gesicht ist aufgestickt, die Stickdatei  ist von etsy.


Anhand von Bildern aus dem Internet hab ich mir das Schnittmuster selbst zusammengebastelt.


  Dazu gab´s noch eine drachenstarke Rechenkette...





...und noch neue Kletties für den Schulranzen. Da es in der Klasse dreimal den gleichen Ranzen gibt, musste unserer ja personalisiert werden. Gut das mein Sohn sich für den Ergobag entschieden hat, da kann ich mich mit den Kletties austoben.


 Natürlich mit Reflexstoff als Hintergrund-Sicherheit geht vor...

Da war einer ganz glücklich :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen